10. SAINT-GOBAIN GYPSUM INTERNATIONAL TROPHY

Schweizer Trophy-Sieger überzeugt auch im internationalen Wettbewerb


Das Umnutzungsprojekt „Hochbau 21“ auf dem Blumer-Areal im zürcherischen Freienstein kämpfte am 3. Juni 2016 im Rahmen der 10. Saint-Gobain Gypsum International Trophy mit rund 90 Projekten aus aller Welt um einen der begehrten Preise – und gewann die Auszeichnung in der Kategorie Wohnungsbau!

Das Ticket für die Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb sicherte sich das Objekt bereits im Februar mit seinem Sieg bei der Schweizer Rigips Trophy, die im The Dolder Grand in Zürich ausgetragen wurde. Die Verantwortlichen der SA.MA GmbH aus Mönchaltdorf (Trockenbau) und von moos.giuliani.herrmann.architekten. aus Uster/Diessenhofen durften damals bei der feierlichen Gala für ihre hervorragende Leistung am „Hochbau 21“ den Gold-Award entgegennehmen. Damit würdigte die hiesige Fachjury den bei der durchdachten Umnutzung der ehemaligen Spinnerei in grosszügige Wohnräume umsichtigen Eingriff in die historische Bausubstanz und den geschickten Einsatz von Gipstrockenbausystemen.

Davon liess sich nun auch die internationale Jury in Prag überzeugen. Dort ging am 3. Juni 2016 die Saint-Gobain Gypsum International Trophy mit 450 Gästen aus aller Welt über die Bühne. Insgesamt kämpften bei der zehnten Austragung der „Trockenbau-Weltmeisterschaft“ 89 Projekte aus 35 Ländern um eine der begehrten Auszeichnungen in sechs Kategorien. „Wir sind stolz, dass im Wohnungsbau Domenico Salvo von der SA.MA GmbH und Roman Giuliani von moos.giuliani.herrmann.architekten. die Trophäe mit nach Hause nehmen durften“, freute sich Marcel Koller, Direktor Verkauf & Kommunikation Rigips AG, der die helvetische Delegation nach Tschechien begleitet hatte. „Das Bewerberfeld in diesem Jahr war wirklich erstklassig, die Konkurrenz also entsprechend gross. Umso glücklicher macht uns natürlich der sensationelle Erfolg für die Schweiz.“

hinweis_trophy

Gewinner Kategorie Wohnungsbau: Hochbau 21, BSC-Areal, Freienstein
v.l.n.r.: Katrin Haslwanter (Jurymitglied & EAR Marketing Manager, Rigips Österreich), Domenico Salvo (Geschäftsführer SA.MA GmbH), Roman Giuliani (Partner moos.giuliani.herrmann.architekten.) und Sylvain Bredin (Internationaler Marketing Direktor Saint-Gobain Gips-Aktivität)

Zurück zur Startseite